Teamfoto





















Damen

 Unser Damenteam spielt in der Saison 2020/21 im Meisterschaftsbetrieb des OÖ Volleyballverbandes in der 1. Klasse mit.  

Trainingszeit: Donnerstag, 19.00 - 21.00 Uhr NMS Oberneukirchen     

Trainerteam: Dall Georg und Hofbauer Anna

Unser Team

Spieltermine...

... Ergebnisse und mehr!

25. März 2023

Linz

Oberneukirchen vs Neuhofen

3:2 |

25. März 2023

Linz

Oberneukirchen vs 1. Linzer Volleyballverein

3:0 |

11. März 2023

Ried im Innkreis

Oberneukirchen vs Ried

3:0 |

11. März 2023

Ried im Innkreis

Oberneukirchen vs St Georgen

3:0 |

22. Oktober 2022

Pregarten

Oberneukirchen vs Freistadt

1:3 |

22. Oktober 2022

Pregarten

Oberneukirchen vs Pregarten

3:1 |

9. Oktober 2022

NMS Oberneukirchen

Oberneukirchen vs 1. Linzer Volleyballverein

3:1 |

9. Oktober 2022

NMS Oberneukirchen

Oberneukirchen vs Neuhofen

3:1 |



News

mehr...


Saisonende Damen 2022/23

Unsere Damenmannschaft bestritt am 25.03. das letzte Spiel der Saison in der Diesterwegschule in Linz, wo sie von zahlreichen motivierten Fans unterstützt wurde.

In zwei spannenden Spielen konnten Sie sich gegen den 1. Linzer Volleyballverein, sowie den Tabellenzweiten, Union Neuhofen, durchsetzen. Somit sicherten sie sich auch den dritten Platz in der Tabelle. Dieser Erfolg konnte dann gleich in der darauffolgenden Woche bei der offiziellen Meisterfeier gebührend gefeiert werden. Im Casino Linz wurden dabei die Top 3 Mannschaften der 1. und 2. OÖ-Landesligen ausgezeichnet. 

Obwohl zum Saisonstart nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga noch viel Respekt und etwas Nervosität vorhanden waren, konnte sich das Team über die Saison hinweg ordentlich steigern, am Spieltempo arbeiten und das Trainierte auch mit konstanter Qualität im Spiel anwenden.

Mit diesem super Ergebnis gehen die Damen nun voll motiviert in die Sommersaison und starten gleich dieses Wochenende mit einem Beachvolleyball-Trainingslager in Graz durch, um sich auf die Beachliga vorzubereiten, wo sie mit 2 Mannschaften vertreten sind!

img

Damen bereiten sich auf Rückrunde der Meisterschaft vor

Unsere Damen nutzten die Weihnachtsferien bestmöglich mit zwei Turnierteilnahmen und einem Freundschaftsspiel aus.

Am zweiten Tag dieses Jahres bestritten die Oberneukirchner Damen ein Freundschaftsspiel gegen St. Martin im Mühlkreis.

Weiter ging es am Heiligen Drei König Tag bei den Bezirksmeisterschaften in Ulrichsberg. Hier sicherte man sich als Gruppen-Zweiter eine Chance auf die Kreuzspiele, welche man erfolgreich gewann und im Finale gegen Neukirchen antrat. Nach spannenden drei Sätzen, wo unsere Damen physisch und psychisch ihr Bestes bewiesen, gehen unsere Damen als Gewinner hervor. Lustiger Fakt: Unsere Damen sind somit für ein Jahr Bezirksmeisterinnen Rohrbach! :)

Am nächsten Tag ging es weiter nach Freistadt zum Neujahrsturnier. In einer stark besetzten Gruppe (1.LL, 2.BL) konnte man in der Gruppenphase viele Erfahrungen und auch ein paar gewonnene Sätze sammeln - letztendlich reicht es für den 7. Platz!

Gut vorbereitet starten wir in die nächsten Meisterschaftsrunden!

img

Erfolgreiche Meisterschaftsrunde für Damen

Vergangenes Wochenenden spielten die Damen die nächsten zwei Meisterschaftsspiele in Linz.

Im ersten Spiel gegen Gallneukirchen konnte man klar die Oberhand gewinnen und nach 54 Minuten das Spiel 3:0 beenden (25:10/25:9/25:6). Gegen die Heimmannschaft musste man den ersten Satz mit 23:25 abgeben, trotz des lautstarkem Publikum konnten unsere Damen jedoch souverän sich den 3-Punkte-Sieg erspielen.

img

Damen: Cuprunde und Meisterschaftsspiel in Schwertberg

Die Oberneukirchner Damen sammelten im November zahlreiche Spielerfahrungen:

Unsere Damen trafen in Schwertberg auf die starken Gegner aus Ried im Innkreis und Mühlviertel Volleys. Leider mussten beide Spiele knapp abgegeben werden.

Am 26.11. bestritten unsere Damen den ersten Durchgang des Harald Rößler Cups. Den ersten Satz sicherten wir uns souverän gegen Mühlviertel Volleys 2. Dennoch mussten wir uns nach einem spannenden Spiel 1:3 geschlagen geben.

 

img

Damen erspielen sich drei Punkte

Am 22.Oktober kämpften unsere Damen um die nächsten Punkte in der Tabelle in Perg!

Letzten Samstag konnten sich unsere Damen die nächsten 3 Punkte sichern!

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber Pregarten mussten unsere Damen den 1. Satz mit 24:26 leider abgeben. Da sie aber die nächsten 3 Sätze souverän erkämpften, konnten sie das Spiel noch einmal drehen und gingen somit als Sieger aus der Partie.

Diese Siegessträhne hielt im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer Freistadt noch kurz an. Jedoch mussten sich die Oberneukirchnerinnen nach einer Satzführung den routinierten Freistädterinnen geschlagen geben.

In der Tabelle befinden sich unsere Damen aktuell auf dem sensationellen 2. Rang!
Gratulation & weiter so!!!

img

Vorbereitung der Damen auf die Hallensaison 2022/23

Unser motiviertes Damenteam bereitet sich unter der Leitung von Trainer Georg Dall bestmöglich auf die kommende Hallensaison in der 2. Landesliga vor!

So wurde einerseits das Aufbautraining in Anspruch genommen, andererseits wurden insgesamt vier Samstagvormittage als Trainingstage herangezogen. Weiters meisterten die Damen ein Testspiel gegen St. Georgen an der Gusen, wo wir klar die Oberhand gewannen. Außerdem besuchten wir am 02.Oktober das Vorbereitungsturnier in Neuhofen an der Krems, wo wir uns nach einem spannenden Finale gegen Freistadt (27:25, 18:25, 25:22) stolz Turnier-Zweiter nennen durften.

Zuversichtlich starten wir in die Saison in der 2. Landesliga und freuen uns auf zahlreiche Zuseher bei unserem ersten Heimspiel am 09.Oktober!

img

Damen gewinnen erneut!

Vergangenen Samstag spielten unsere motivierten Damen gegen Bad Zell.

Nach zwei eindeutigen Sätzen für Oberneukirchen musste man den dritten Satz aufgrund von zu vielen Eigenfehlern abgeben. Wobei man im vierten Satz schnell wieder die Oberhand gewann und so mit drei Punkten den Tag ausklingen lassen konnte. Diese Spiel war auch über Live-Stream auf facebook zu verfolgen und wir bedanken uns für die Zuseher und "Daumen-Drücker" vorm Bildschirm und hoffen, bald wieder mit euch in der Halle einen Sieg feiern zu können!

img

Damen holen sich 6 Punkte!

Bei der nächsten Meisterschaftsrunde in Lenzing, am 17. Oktober, gingen unsere Damen als Sieger hervor! Sowohl gegen Attersee und Perg gewann man klar 3:0. 

img

1. Meisterschaftsspiel der Damen 2021/2022

Am 02. Oktober bestritten unsere Damen das erste Meisterschaftsspiel der Saison in Neuhofen an der Krems. Nach fünf harten Sätzen gingen sie als Sieger hervor und sammelten die ersten zwei Punkte. Gratulation!

img

Motiviertes Damenteam kämpft um Punkte bei Cuprunde

Da unser Damenteam in dieser Saison nicht an der Meisterschaft teilnimmt, beschlossen wir, uns im Cupspiel mit anderen Teams zu messen. Leider fiel die Auslosung nicht so gut wie erhofft für uns aus, und so bekamen wir als Gegner gegen das 1. Landesligateam aus Esternberg und ein routiniertes Hobbyteam aus Eberstalzell, welches mit dem Esternberger Team mithalten konnte, zugeteilt.
Dementsprechend konnten wir keine Satzgewinne für uns schreiben, allerdings wieder mal Spielerfahrung und vor allem Teamgeist erleben. 

img