Teamfoto












U20 Damen

Trainer: Georg Dall

Unser Team

Spieltermine...

... Ergebnisse und mehr!



News

mehr...


U15 Mädels in Höchstform

29.4.2018, sonniger, heißer Sonntagmorgen, 11 Spielerinnen, Oskar, 1 Trainerin, 3 Elternteile, Abfahrt NMS Oberneukirchen: 10.30, Ziel: NMS Neuhofen

Unser junges U15 Team macht sich auf den Weg zum letzten Spieltag in diesem Meisterschaftsjahr - mit dabei: das neue Maskottchen Oskar, das Schaf :)
Pünktlich um 12.00 Uhr starten wir als Schiedsrichterteam das Spiel Union Neuhofen - Mc Donalds Supervolley Wels. Das uns unbekannte Welsermädelsteam überzeugt uns rasch von seinem Können und da wir bereits im Jänner eine 1:3 Niederlage gegen das Neuhofnerteam hinnehmen mussten, gehen wir mit wenig Aussicht auf einen Tagessieg um 13.15 Uhr, aber topmotiviert nach Emmi's Aussage: "Heute siegen wir" in unser erstes Spiel des Tages gegen Union Neuhofen. Annahmebereit, mit starkem Service und schnellen Angriffen sorgt unser Team dafür, die Neuhofner Mädels zu überraschen und holt sich somit den 1. Satz mit 25:20. Der 2. Satz geht mit 15:25 wohlverdient an unsere Gegnerinnen bevor unsere Mädels im 3. und 4. Satz in Bestform mit 25:22 und 25:20 den Sieg nach Hause spielen. 

Auch unser zweites Spiel des Tages beginnt mit starken Spielzügen, allerdings kämpfen unsere Mädels gegen die hammermäßigen Serviceserien der Welser Kapitänin, welche schließlich zur 1:3 (11:25, 16:25, 25:23, 17:25) Niederlage gegen Wels beitragen.

Fazit: Spielerfolg, Einsatz, Spaß, Action, Freude, ... OSKAR :) - wir freuen uns auf unsere nächste Hallensaison!

DANKE allen Spielerinnen und FahrerInnen für euren EINSATZ!

Sonniger, heißer Sonntagabend, 11 Spielerinnen, Oskar, 1 Trainerin, 3 Elternteile, Abfahrt NMS Neuhofen: 17.30, Ziel: Lindenwirt - PIZZAESSEN

 

img

Erfolgreiche Finalrunde für unsere U13 Mädels

Am Freitag, 27. April 2018 wurde die diesjährige U13-Meisterschaft mit einer Finalrunde in Pregarten beendet. Im Finale konnten sich die Mädchen aus Pregarten gegen Steg 1 durchsetzen und wurden somit erneut Landesmeister. 

Unsere Mädels sicherten mit einer 0:2 (19:25, 13:25) Niederlage gegen das routinierte Team der SG Prinz Brunnenbau Volleys Naarn und einem eindeutigen 2:0 (25:6, 25:22) Erfolg gegen SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg den großartigen 7. Rang von 16 Teams in der oö U13 Meisterschaft! Danke auch an Moni, die die Mädels unterstützte!

Fotoquelle: http://ooe-volleyball.at/

img

Sieg und Niederlage bei U13 Heimrunde

Unser U13 Mädchenteam bewies bei ihrer Heimrunde am 2.2.2018 wieder starke Nerven und holte mit zwei Gewinnsätzen (26:24 und 25:20) einen wichtigen Sieg gegen UVC Weberzeile Ried im Innkreis. Das Team SG Prinz Brunnenbau Ried/Riedmark war allerdings nicht zu schlagen und so mussten unsere Mädels eine 0:2 (20:25, 16:25) Niederlage hinnehmen. 

Im Anschluss freuten sie sich über ein gemeinsames PIZZANASCHEN :)

img

Hochspannung bei U15 Heimrunde

Am Samstag 3.3.2018 trafen unsere Mädels zu Hause auf die uns unbekannten Gegnerinnen der DSG Union Gutau, die schließlich vor allem durch starke Serviceserien gegen uns siegten.

Das zweite Spiel des Volleyballtages gegen das Team der Union Eberstalzell ähnelte einem wahren Volleyballkrimi. Es begann mit einem starken ersten Satzsieg (25:15) für unsere Mädels. Im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt und die Gegnerinnen erzielten einen 12:25 Satzsieg. Auch der dritte Satz ging mit 21:25 an die nun aufsteigenden Eberstalzellerinnen. Erst im vierten Satz konnten unsere Mädels wieder ihre Stärke aufzeigen und siegten mit 25:15. Den letzten Satz holten sich unsere Mädels abschließend unter lautem Gegröle der Mitspielerinnen und Fans mit einem großartigen 15:3 Satzverhältnis und siegten somit gegen das Team der Union Eberstalzell.

Mit diesem wichtigen Sieg sicherten sie sich den Einzug in das Finale der Mittleren Playoffrunde, welche am Sonntag, 29.4.2018 durchgeführt wird.

img

Zweite U13-Meisterplayoffrunde in Pregarten

Am Freitag, 2.3.2018 ging die zweite U13-Meisterplayoffrunde in Pregarten über die Bühne, wo unser Team den starken, routinierten, lauten, ... Pregartnerinnen sowie dem Team Linz/Steg 2 gegenüberstand. Wie angenommen hatten unsere Mädels null Chance gegen die Pregartner Mädels, die mit einer Trainingsdisziplin von mindestens 3 mal in der Woche Training, am Volleyballfeld das Sagen hatten und deshalb natürlich verdient den Sieg mit 2:0 (25:10, 25:9) erspielten. Gegen das Team Linz/Steg 2, welches gegen Pregarten noch ärmer am Feld stand, als unsere Mädels, konnte unser Team leider nicht ihre Stärke zeigen und verlor auch dieses Spiel mit 2:0 (25:10, 25:16).  

 

img

U15 Mädels treffen auf Neuhofen und Linz/Steg

Auch bei der 2. Runde der U15 Meisterschaft am 21.1.2018 in Neuhofen waren für unsere Mädels keine Siegespunkte zu erreichen, allerdings war nicht nur ich als Trainerin, sondern auch die Trainerinnen der beiden Gegnerteams von dem großartigen Einsatz unserer Mädels überrascht und begeistert. So endete der Spieltag mit einer 3:1 Niederlage gegen Neuhofen und einer 3:0 Niederlage gegen Linz/Steg 2.  

img

U13 Mädels fixieren den Einzug in die Meisterplayoffrunde

 

Am Freitag, 15.12.2017 fixierten unsere U13 Mädchen mit einem eindeutigen 2:0 Sieg gegen SV Gallneukirchen den Einzug in die U13 Meisterplayoffrunde.

img

Starke Gegnerinnen für unsere U15 Mädels beim ersten Meisterschaftsspiel

Am Samstag, 2.12.2017 trafen unsere U15 Mädels bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel am Großfeld auf die starken Mädels der SG Prinz Brunnenbau Volleys Ried/Riedmark und Naarn. Wie zu erwarten konnten unsere Mädels mit den beiden routinierten Mannschaften nicht mithalten. Nichts desto trotz zeigten unsere Spielerinnen ihre Stärke und bewiesen, dass sie nicht nur Freude am Volleyballspiel, sondern auch Teamgeist besitzen.

img

U13 Mädels starten in das Meisterschaftsjahr

 

Am Freitag, 17. November 2017 starteten unsere U13 Mädels mit einem eindeutigen 2:0 Sieg gegen unsere Freunde aus Schenkenfelden und einem 2:1 Sieg gegen das neuformierte Team der AHS Kreuzschwestern Linz und holten damit wichtige Punkte um in die Meisterplayoffrunde der U13 Meisterschaft aufzusteigen und unter den besten 9 Teams aus Oberösterreich dabeizusein.

Bravo Mädels!

img

Freundschaftsspiele gegen Schenkenfelden

Als Vorbereitungsspiele für die Hallensaison nutzten wir die freundschaftlichen Kontakte nach Schenkenfelden und luden am 21.10.2017 das neu zusammengestellte U13 Team und am 3.11.2017 das U15 Team aus Schenkenfelden ein. 

img

Volleyball, Hüpfburg, Riesenwuzzler und Co ...

... standen für unseren Nachwuchs am Trainingscamp im Funiversum in St.Oswald/Freistadt am Programm, wo gemeinsam in die Hallensaison 2017/18 gestartet wurde.

Der Samstag wurde nach einigen Kennenlern- und Aufwärmspielchen mit einem lehrreichen Techniktraining begonnen, um nach der langen Sommerpause die richtige Pritsch-, Bagger- und Servicetechnik aufzufrischen. Am Nachmittag teilten sich die Jugendlichen in ein Burschen- und zwei Mädchenteams, um drei Stunden intensives Training bei den verschiedenen Trainerinnen und Trainern zu erleben.

Nach dem Abendessen spielten alle gemeinsam Queen/King of the Court, bevor es ab in die hauseigene Disco ging, wo unser Nachwuchs - nach diesem anstrengenden Trainingstag kaum zu glauben - noch ordentlich abtanzte. 

Um die Teamentwicklung zu fördern, wurde am Sonntag mit einem Kooperationsspiel begonnen, wo erstaunenswerterweise unser junges U11 Mädelsteam siegte. Auch ein Riesenwuzzlerturnier und das heißbegehrte Völkerballspiel durften natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag ging es noch einmal in eine lernintensive Trainingsphase, die mit einem abwechslungsreichen Turnier mit Siegerehrung endete.

Ein großes Lob an unsere Jugendlichen, die mit Eifer, Elan und Spaß dabei waren und ein herzliches Dankeschön allen, die etwas dazubeigetragen haben, dass das Trainingscamp ein toller Erfolg wurde.

 

img