News


U15 Mädels gewinnen Turnier

Beim ersten U15 Turnier in Steyr erreichten wir den 1. und 4. Platz!

Dank des neuen Meisterschaftsmodus ist es möglich mit mehreren Mannschaften auf Kleinfeldbewerben im Turnierform zu spielen!

So kämpften wir am Sonntag 20.11. in Steyr mit zwei 4er Teams um den Sieg.
Schlussendlich konnten wir gegen Steyr, Mühlviertel Volleys und Esternberg den 1. und 4. Platz sichern!

Der Erfolg wurde anschließend beim "Mäcci" gefeiert!

U15 Mädels gewinnen Turnier

Damen erspielen sich drei Punkte

Am 22.Oktober kämpften unsere Damen um die nächsten Punkte in der Tabelle in Perg!

Letzten Samstag konnten sich unsere Damen die nächsten 3 Punkte sichern!

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber Pregarten mussten unsere Damen den 1. Satz mit 24:26 leider abgeben. Da sie aber die nächsten 3 Sätze souverän erkämpften, konnten sie das Spiel noch einmal drehen und gingen somit als Sieger aus der Partie.

Diese Siegessträhne hielt im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer Freistadt noch kurz an. Jedoch mussten sich die Oberneukirchnerinnen nach einer Satzführung den routinierten Freistädterinnen geschlagen geben.

In der Tabelle befinden sich unsere Damen aktuell auf dem sensationellen 2. Rang!
Gratulation & weiter so!!!

Damen erspielen sich drei Punkte

Volley United Trainerfortbildung

Vier unserer Jugendtrainer fuhren letzten Donnerstag nach St. Pölten zur Trainerfortbildung von Volley United!

Dort erhielten sie einen 3 Stündigen Vortrag mit viel Praxis von einem der Besten Jugendtrainer von Europa. 
Dieser reiste extra aus Belgien an, um in drei Tagen drei Vorträge in ganz Österreich zu halten.

Mit diesem Input werden unsere Jugendmannschaften wie jedes Jahr ein lustiges und spannendes Training erhalten und wieder viel dazulernen können.

Volley United Trainerfortbildung

Erfolgreiches Heimspielwochenende

Ungeschlagen gehen sowohl unser Herrenteam als auch unser Damenteam aus der ersten Spielrunde!

Am Samstag siegten die Herren in zwei spannenden Spielen gegen Linz Steg und St.Martin/Traun. Somit stehen sie als Tabellenzweiter hinter Bad-Leonfelden in der 2. Landesliga!

Auch die Damen siegten in beiden Spielen gegen den 1. LVV und Union Neuhofen! Damit landen sie knapp auf Platz drei in der Tabelle der 2. Landesliga!

Wir freuen uns alle schon auf die nächsten Spiele!

Erfolgreiches Heimspielwochenende

Heimspielplan 2022/23

Der Flyer für unsere Heimspiele in der kommenden Saison ist da! 
Erhältlich bei manuell, Lindenwirt und all unseren Heimspielen!

Wie jedes Jahr haben wir einen praktischen Flyer mit all unseren Damen, Herren und Mixed Heimspielen gebastelt, der in jedes Geldtascherl passt! 
Die Kinder und Jugendspiele werden spontan ausgeschrieben, da diese noch nicht feststehen...

Heimspielplan 2022/23

Trainingslager 2022

Vergangenes Wochenende hielten unsere Herren wieder ein dreitägiges Trainingslager in Ulrichsberg ab.

In den abwechslungsreichen Trainingseinheiten wurden nicht nur die Grundtechniken wiederholt, sondern auch komplexe Spielsituationen verbessert und gefestigt. In den Trainingspausen wurden mittels Videoanalyse Abläufe und Techniken analysiert und optimiert. Mit diesem Intensivprogramm fühlen wir uns gewappnet für den Start in die Saison 2022/23!

Trainingslager 2022

Vorbereitung der Damen auf die Hallensaison 2022/23

Unser motiviertes Damenteam bereitet sich unter der Leitung von Trainer Georg Dall bestmöglich auf die kommende Hallensaison in der 2. Landesliga vor!

So wurde einerseits das Aufbautraining in Anspruch genommen, andererseits wurden insgesamt vier Samstagvormittage als Trainingstage herangezogen. Weiters meisterten die Damen ein Testspiel gegen St. Georgen an der Gusen, wo wir klar die Oberhand gewannen. Außerdem besuchten wir am 02.Oktober das Vorbereitungsturnier in Neuhofen an der Krems, wo wir uns nach einem spannenden Finale gegen Freistadt (27:25, 18:25, 25:22) stolz Turnier-Zweiter nennen durften.

Zuversichtlich starten wir in die Saison in der 2. Landesliga und freuen uns auf zahlreiche Zuseher bei unserem ersten Heimspiel am 09.Oktober!

Vorbereitung der Damen auf die Hallensaison 2022/23

Aufbautraining 2022

Damit die Umstellung von Beachvolleyball auf Hallenvolleyball leichter fällt...

...und zusätzlich schon als Vorbereitung für die kommende Hallenmeisterschaftssaison fand jeden Dienstag und Donnerstag ab Mitte August das Aufbautraining statt. In den knapp 2 Stunden konzentrierte man sich auf das Training jener Muskelgruppen und Fähigkeiten, welche für Volleyball wichtig sind. Mithilfe verschiedener Übungen, Hilfsmittel und Techniken fühlen wir uns nun der Hallensaison gewachsen und blicken zuversichtlich den Trainings und Meisterschaftsspielen entgegen.

Aufbautraining 2022

Start in die neue MIXED Saison

Nach einer äußerst erfolgreichen Saison 2021/22, in welcher wir den Meistertitel in der 3. Landesliga geholt haben, haben wir jetzt wieder das Hallentraining für die neue Saison begonnen.

Da es wegen weniger Mannschaften heuer nur mehr zwei Landesligen gibt, werden wir sogar in der 1. Landesliga mitmischen. Mit viel Schwung und ein paar neuen Gesichtern werden wir uns dieser Herausforderung stellen.

Wir wünschen unserem Mixed-Team viel Erfolg!

Start in die neue MIXED Saison

Gelungenes Beachweekend

Von 16. bis 17 Juli ging das Beachweekend am Beachplatz in Oberneukirchen über die Bühne!

Am Samstag kämpften ab 10:00 Uhr 16 Mannschaften beim 4vs4 Mixed-Turnier gegeneinander!
Das Wetter meinte es auch gut mit uns und somit wurde es ein sehr lustiger und erfolgreicher Spieltag.
In einem spannenden Finale siegte die Mannschaft Miš Maš, benannt nach einem Weinmixgetränk, gegen Landjugend 4!

Genauso heiß ging es am Sonntag weiter! Mit 15 2er Teams und zwei top Beachplätzen kam jeder auf seine Kosten!
Wie jedes Jahr war das 2er Turnier Top-besetzt mit Mannschaften aus dem ganzen Mühlviertel.
Sieger wurde die Mannschaft aus Auhof, welche sich in einem extrem knappen Finale gegen die Bad-Leonfeldner Durchsetzte.

Fotos --> https://drive.google.com/drive/folders/1JMd-z8wbHJE8MQFpKuJy9jX-9B-AA_HA?usp=sharing

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Helfern und Spielern für das gelungene Wochenende!

Gelungenes Beachweekend

Bocciaturnier am 6. August 2022

Schnell anmelden unter melaniemeindl@gmx.net zu unserem 10. Bocciaturnier!

Bocciaturnier am 6. August 2022

Neue Volleyballwesten

Neue Einkleidung der Sektion Volleyball Oberneukirchen

Die gesamte Sektion Volleyball Oberneukirchen wurde für einen einheitlichen Auftritt nach außen mit neuen Westen eingekleidet.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren: FührlingerWaldinsel und Gasthaus Lindenwirt. Dank eurer Hilfe können wir uns als starke Gemeinschaft bzw. als starkes Team bei Meisterschaften, Turnieren aber auch in der Freizeit zeigen.


 

Neue Volleyballwesten

Herren Saison & Abstieg & Verabschiedungen

Das Ende der 1. Landesliga für die Herren von Oberneukirchen, und der Abgang zweier Personen...

Eine weitere Saison, hauptsächlich von Corona geprägt geht wieder zu Ende. Diese Saison konnte jedoch zu Ende gespielt werden, sodass gegen jede Mannschaft in der 1. Landesliga gespielt werden konnte. Dabei gab es Höhen und Tiefen und man hat gesehen, dass durchaus das Potenzial vorhanden ist, um auch den Klassenerhalt zu schaffen. Leider reichte aufgrund von diversen Verletzungen und Krankheiten an wichtigen Spieltagen nicht, einen Klassenerhalt in der Saison zu fixieren.

Schlussendlich landeten wir in der Tabelle auf den vorletzten Platz und mussten somit in die Relegation.

Die Relegation wurde gespielt gegen Steelvolley-ASKÖ Linz-Steg 2. Eine sehr junge Mannschaft mit teilweise Bundesliga-Spielern.
Das erste Spiel wurde am 29.05.2022, in Linz gespielt. Dies ging leider 3:1 zugunsten der Steelvolleys aus.
Am 08.05.2022 war es dann so weit, das erste Heimspiel der Herren in Oberneukirchen nach fast zweijähriger Pause. Das Ziel war den Kampf, um den Relegationsplatz nicht abzugeben und den möglichen Klassenerhalt in der eigenen Halle zu schaffen. Viele Fans haben uns bei diesem Vorhaben unterstützt. Auch erfolgreich, den das Spiel konnte 3:2 gewonnen werden. Jedoch fiel dieser Sieg zu gering aus und somit spielen wir nächste Saison wieder in der 2. Landesliga.

Eine weitere traurige Nachricht gibt es ebenfalls zu berichten. Mario Neumüller unser langjähriger und erfahrener Mittelblocker und Kassier hat sein womöglich letztes Herren-Spiel für die Union Oberneukirchen bestritten. Lieber Mario, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft in Kärnten mit deiner (baldigen) kleinen Familie! Danke für deine Mitwirken und die zahlreiche Arbeit die du für diesen Verein geleistet hast. Es war toll mit dir auf dem Feld gestanden zu sein.

Doch noch nicht genug, auch unser Trainer, Wolfgang Rechberger hat uns beim letzten Heimspiel das letzte Mal gecoacht. Drei Jahre lang hat Woifi uns trainiert. Gleich in seiner ersten Saison als Trainer haben wir gemeinsam den Aufstieg in die 1. Landesliga geschafft. Dieser Titel konnte aber, aufgrund von Corona leider nie gebührend gefeiert werden. Du hast uns die zwei Jahre in der 1. Landesliga begleitet, und gab es auch in dieser den ein oder anderen Erfolg zu feiern. Lieber Woifi vielen Dank für dein Engagement als Trainer und für deine wertvollen Tipps. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Herren Saison & Abstieg & Verabschiedungen

Saisonabschluss 2021/22

Zur Feier unserer Erfolge in der Saison 2021/22 trafen wir uns am Samstag beim Lindenwirt zum gemeinsamen Ausklang der Saison...

Beim gemütlichen Essen und Trinken ließen wir dass letzte Jahr revuepassieren. Jeder Trainer gab einen kurzen Einblick in seine Mannschaft und erzählte über Erfolge und gelerntes in der letzten Zeit.
Trotz einer Corona-durchzogenen Saison konnten wir einige Siege feiern:

  • Die Damenmannschaft feiert ihren Meistertitel in der dritten Landesliga und freut sich schon auf die Herausforderungen in der nächsten Klasse.
  • Auch die Mixed-Mannschaft wurde Meister und kann somit in die zweite Landesliga aufsteigen.
  • Bei den Herren steht das letzte Spiel noch aus, jedoch blicken sie mit Zuversicht auf einen Klassenerhalt in der 1. Landesliga.
  • Die U20 Mädels-Mannschaft musste diese Saison leider Corona-bedingt aussetzen, jedoch konnte sich der Nachwuchs gut in der Damenmannschaft integrieren!
  • Bei den Burschen von 12-15 haben sich heuer wieder einige Jugendliche für Volleyball motivieren können und wir hoffen dass sich nächste Saison eine Meisterschaftsteilnahme ausgeht.
  • Die U15 Mädels spielten heuer erstmals 4vs4 und auch sie durften sich über einige Erfolge freuen!
  • Eine Neue große Nachwuchsmannschaft bei den Mädchen fand sich im letzten Herbst zusammen. Die U13-Girls werden voraussichtlich nächste Saison mit der Meisterschaft starten.

Ein Programmpunkt war auch die Aussicht auf die Sommersaison.

  • Am 16-17.7.22 ist wieder unser altjährliches Beachweekend mit 4vs4 Mixed am Samstag und 2vs2 am Sonntag!
  • Unser legendäres Bocciaturnier wird endlich wieder, nach zwei Corona-Jahren, am 6.8.22 am Beachplatz in Oberneukirchen über die Bühne gehen!
  • Im Sommerferienprogramm wird es wieder ein Paar "Probetrainings" für Jungs und Mädels geben, wo wir mit Spiel und Spaß hoffentlich eine junge Burschenmannschaft rekrutieren können!
  • Die Damen werden bei der Beachliga heuer mit zwei Mannschaften antreten.
  • Jeden Freitag spielen wir wie gewohnt ab 18Uhr von Jung bis Alt am Beachplatz in Oberneukirchen.

Natürlich ließen wir den Abend dementsprechend gemütlich ausklingen!

 

Saisonabschluss 2021/22

Nachwuchsmannschaften neu eingekleidet!

Die U20- und U15-Mädls durften diese Hallensaison in brandneuen Dressen um Punkte kämpfen!

Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Mittleres Rodltal für die Nachwuchsförderung in Form von Dressen! 

Nachwuchsmannschaften neu eingekleidet!

Junge Mixed-Mannschaft an der Spitze!

Vergangenes Wochenende spielte unsere junge motivierte Mixed-Mannschaft ihre letzte Meisterschaftsrunde in Ansfelden. Nach langen und spannenden Ballwechseln konnten die Oberneukirchner sich die letzten Punkte der diesjährigen Hallensaison sichern!

Somit steht auch unsere Mixed-Mannschaft mit 17 Punkten an der Spitze der Tabelle und sichert sich somit den Aufstieg in die 2. Landesliga der Hobby-Mixed-Liga! Gratulation!!smile

Junge Mixed-Mannschaft an der Spitze!

Damen holen sich den Meistertitel!

Die Damen bestritten am vergangenen Wochenende ihre letzten zwei Meisterschaftsspiele der Saison - es ging um den Meistertitel! 

Die Oberneukirchnerinnen konnten sich gegen beide Teams durchsetzen und sammelten die letzten sechs Punkte der Saison! Mit letztendlich 20 Punkten stehen sie an der Spitze der Tabelle der 3. Landesliga und qualifizieren sich für den Aufstieg in die 2. Landesliga! Weiters dürfen sie sich Meisterinnen nennen!

Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer - ihr warts der Wahnsinn!cool

Damen holen sich den Meistertitel!

U15 Mädels Gewinnen in der Endrunde!

Am Samstag 9.4 spielten wir zum Saisonabschluss in Grieskirchen in einer 4er-Runde um den 9. Platz!

Das erste Spiel gegen Wels konnten wir in 3 Spannenden Sätzen 2:1 für uns entscheiden!
Gegen Steyr mussten wir uns dann leider geschlagen geben.
Dafür siegten wir danach klar 2:0 gegen die Grieskirchner Mädels.
Den ersten Satz konnten wir dank unserem Servicedruck sogar 25:5 gewinnen!

Summiert mit den letzten Spielrunden durften wir uns somit über Platz 11 freuen!

Zur Feier des Tages gingen wir danach noch Essen!

 

U15 Mädels Gewinnen in der Endrunde!

Erste Endrunde der U15 Mädels

Aufgrund der Corona-Situation und einer Spielverschiebung fuhren wir am Mittwochnachmittag nach Grieskirchen zum ersten Teil der Endrunde.

Trotz des ungünstigen Zeitpunkt und einer unvollständigen Mannschaft kämpften wir in drei spannenden Spielen bis zum Ende um den Sieg!
Leider konnten wir sehr knapp kein Spiel für uns entscheiden.

Wir fiebern schon auf die nächste Chance am 9. April hin, wo wir uns erneut Grieskirchen, Steyr und Wels stellen dürfen.

Erste Endrunde der U15 Mädels

U15 Mädels Heimspiel

Am Freitag 11.2.22 spielten wir Zuhause gegen Eberstallzell und die Steelgirls Steg2!

Durch die Corona-bedingten Ausfälle konnte uns auch der Heimvorteil leider nicht zum Sieg verhelfen.

Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß und konnten viel Erfahrung sammeln.
Danach durfte natürlich eine Pizza vom Lindenwirt nicht fehlen!

U15 Mädels Heimspiel

Damen gewinnen erneut!

Vergangenen Samstag spielten unsere motivierten Damen gegen Bad Zell.

Nach zwei eindeutigen Sätzen für Oberneukirchen musste man den dritten Satz aufgrund von zu vielen Eigenfehlern abgeben. Wobei man im vierten Satz schnell wieder die Oberhand gewann und so mit drei Punkten den Tag ausklingen lassen konnte. Diese Spiel war auch über Live-Stream auf facebook zu verfolgen und wir bedanken uns für die Zuseher und "Daumen-Drücker" vorm Bildschirm und hoffen, bald wieder mit euch in der Halle einen Sieg feiern zu können!

Damen gewinnen erneut!

U15 Mädels Saisonstart

Heute hatten unsere U15 Mädels ihr erstes Spiel im Midi Modus (4 vs 4)!
Die junge Mannschaft gab alles, konnten sich aber leider nicht Durchsetzen.
Die Heimmannschaft Perg und die Mädels St. Georgen waren uns einfach Überlegen...

Wir hatten viel Spaß und ein Besuch beim "Mäci" durfte auch nicht fehlen!

Auf das nächste Spiel in 4 Wochen freuen wir uns schon sehr!

U15 Mädels Saisonstart

Damen holen sich 6 Punkte!

Bei der nächsten Meisterschaftsrunde in Lenzing, am 17. Oktober, gingen unsere Damen als Sieger hervor! Sowohl gegen Attersee und Perg gewann man klar 3:0. 

Damen holen sich 6 Punkte!

Junge Mixed-Mannschaft setzt sich durch

Am 10. Oktober bestritten unsere Damen und Herren die ersten Spiele als Mixed-Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich gegen die Heimmannschaft Marchtrenk (3:2) sowie gegen Sierning (3:0) durchsetzen! Die ersten fünf Punkte wurden mit diesen zwei Siege gesammelt - Gratulation und weiter so!

Junge Mixed-Mannschaft setzt sich durch

1. Meisterschaftsspiel der Damen 2021/2022

Am 02. Oktober bestritten unsere Damen das erste Meisterschaftsspiel der Saison in Neuhofen an der Krems. Nach fünf harten Sätzen gingen sie als Sieger hervor und sammelten die ersten zwei Punkte. Gratulation!

1. Meisterschaftsspiel der Damen 2021/2022

Beachweekend 2021

31. 07. / 01. 08. 2021 
 
? Modus MIXED 4vs4: Samstag 31.07.2021 ?
-- Spielbeginn 10:00 Uhr
-- Startgeld 30€/Team
 
? Modus 2vs2: Sonntag 01.08.2021 ?
-- Vorsprung für Damen/Mixed-Teams
-- Spielbeginn 10:00 Uhr,
-- Startgeld 20€/Team
 
?️ 2 Sandfelder
? Grillerei
? Gratis Freibad-Eintritt
 
Anmeldung Telefon/WhatsApp:0650/6740108

Beachweekend 2021

Erfolgreiche Volleyball-Herren spielen künftig in 1. Landesliga

Nachdem die letzte Hallensaison leider unerwartet abgebrochen werden musste, beendete das Herrenteam 1 unter der Leitung von Trainer Wolfgang Rechberger den Grunddurchgang mit 12 Siegen und erreichte somit den 1. Tabellenplatz.

Nach der erfolgreichen Saison freut sich die Mannschaft über den verdienten Aufstieg in die 1. Landesliga. Gemeinsam mit der Mannschaft Oberneukirchen 2 startet das Team im September mit einem Trainingslager in Ulrichsberg in die neue Hallensaison. Auch das neu formierte Damenteam versucht sich in dieser Saison mit ihrem Trainer Georg Dall im Meisterschaftsbetrieb. Die Teams freuen sich über zahlreiche Fans bei ihren Heimspielen! Derzeit trainieren ungefähr 40 Kinder wöchentlich mit den Trainern, wo neben Teamgeist, Ballgeschicklichkeit und Volleyball auch der Spaß eine große Rolle spielt. Ein Riesenerfolg gelang unserer Volleyballfactory im Sommer beim traditionellen Sterngartl-Turnier in Schenkenfelden, wo Oberneukirchen mit drei teilnehmenden Teams alle drei Stockerlplätze belegen konnte.

Erfolgreiche Volleyball-Herren spielen künftig in 1. Landesliga

Sterngartl-Beachtrophy Schenkenfelden

Am Samstag, 22.8.2020 traten insgesamt 36 4er-Teams beim perfekt organisierten Sterngartl-Beachvolleyballturnier in Schenkenfelden an. Auch unsere drei Teams Josephine, Münabärenbande und Skrrrrr waren mit dabei und konnten alle drei Plätze am Podest belegen.
Eine Wahnsinnsleistung für unsere Volleyfactory - Herzlichen Glückwunsch :)

Sterngartl-Beachtrophy Schenkenfelden

Erfolgreiche Titelverteidigung

Auch am Sonntag, 9.8.2020 wurde in unserer Beacharena gepritscht und gebaggert was das Zeug hält. Beim traditionellen 2er-Turnier konnten die Vorjahressieger Wührer/Wührer ihren Titel souverän verteidigen. Die aus dem Innviertel stammenden Brüder setzten sich im Finale gegen Dall/Madner durch. Der dritte Platz ging an das "Tschitschek und seine Maschine", die gegen das Oberneukirchner Team Josephine gewinnen konnten. 

Danke an alle TeilnehmerInnen und Fans und vor allem an alle fleißigen Helferlein, die dieses tolle Beachweekend ermöglicht haben :)

Erfolgreiche Titelverteidigung

20 Teams am Start

Voll besetzt mit 20 Mannschaften und traumhaftem Wetter war unser 3er-Mixed Turnier am Samstag, 8. August 2020 ein Riesenerfolg. 
Bereits in den Vorrunden kämpften die Teams mit großartigem Einsatz um den Einzug ins Viertelfinale. Schließlich konnte sich in einem spannenden Finale im dritten Satz unser Team NA DU LEICHT bestehend aus Jochen Gierlinger, Christoph Horner und Anna Kneidinger gegen das Team RESTFETT durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch :)
Unser Sektionsleiter und Grillmeister Martin Enzenhofer verwöhnte die Spielerinnen und Spieler sowie die zahlreichen Fans mit frisch gesmokten Ripperln. 
Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen!

20 Teams am Start

Beachweekend 2020

durch die neuen COVID-19-Lockerungsverordnung ist es uns auch heuer wieder möglich unser Beachvolleyballweekend zu veranstalten also seid dabei und meldet euch an

Beachweekend 2020

Spannende U14 Finalrunde

Am Sonntag hatten unsere U14 Mädels ihre letzte Meisterschaftsrunde.

Es spielten 14 Mädels-Mannschaften und 16 Burschen-Mannschaften ihre Endrunde gemeinsam in der Peuerbachhalle.

Das erste, sehr spannende Spiel konnten wir im dritten Satz für uns entscheiden!

Die Gegner im zweiten Spiel waren uns leider deutlich überlegen, und so verloren wir 0:2, was nicht weiter schlimm war, denn dafür bekamen wir im Spiel um Platz 11 einen Gegner auf Augenhöhe.

Den ersten Satz im dritten Spiel dominierten wir klar, somit starteten wir mit hohen Erwartungen in den zweiten Satz. Allerdings machten uns die scharfen, langen Service der Gegner im zweiten Satz ziemlich zu schaffen, und wir verloren diesen knapp. Im dritten Satz kämpften wir bis zum Ende, konnten ihn aber leider nicht für uns entscheiden. Somit landeten wir auf dem 12. Platz, was bei einer solch stark besetzten Meisterschaft ein guter Anfang ist!

Zum gemütlichen Ausklang der Meisterschaft gingen wir nach dem Spiel noch zu Mc-Donalds.

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit der ersten Meisterschaft-Saison und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Spannende U14 Finalrunde

Mixed Runde in Neukirchen

Vergangenen Sonntag spielte unsere Mixed-Mannschaft in Neukirchen am Walde gegen die Union Eschenau und den SV Losenstein...

Da unsere beiden Hauptstellerinnen leider verhindert waren, mussten wir umstellen und unsere Angreiferinnen stellten. Im ersten Spiel mussten wir uns mit einem 3:0 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den SV Losenstein starteten wir dann durch. Nach zwei souverän gewonnen Sätzen gaben wir den dritten Satz an die Losensteiner ab. Im vierten und letzten Satz erkämpften wir uns schlussendlich den verdienten Sieg.

Gratulation an unser Mixed Team!!!

Mixed Runde in Neukirchen

Gemeinschaft - Action - Power - Bist DU bereit?

Unter diesem Motto besuchten Martin, Christoph und Lukas die Schüler der NMS Oberneukirchen, um mit abwechslungsreichen Spielen und einem Crash-Kurs im Pritschen und Baggern die Begeisterung der Schüler für Volleyball zu wecken. Dabei wurde auf lustige Art und Weise auf Teamwork, Einsatz, Technik und Spaß gesetzt, um möglichst viele Jungs in die kommenden Schnuppertrainings zu locken.

TERMINE

# Sonntag, 9.2.2020

# Sonntag, 16.2.2020

# Sonntag, 23.2.2020 

jeweils von 18.00 - 19.30 Uhr im Turnsaal der NMS Oberneukirchen

Wenn auch du Lust hast Volleyballluft zu schnuppern, dann komm vorbei und nimm auch deine Freunde mit!

Für nähere Informationen kannst du dich gerne an Martin Neundlinger 0660/56 30 965 wenden :)

Gemeinschaft - Action - Power - Bist DU bereit?

+++ Perfekter Grunddurchgang +++

Bereits vor den letzten zwei Spielen stand fest das wir den Grunddurchgang als beste Mannschaft beenden werden. Nichtsdestotrotz wollten wir auswärts, gegen Ried im Innkreis und Wels, noch zwei Siege holen.

Gegen den Tabellenletzten aus Ried starteten wir ungewohnt unkonzentriert und machten viele Eigenfehler. So dauerte es lange bis wir den Rückstand vom Beginn des Satzes aufgeholt hatten und den Satz 25:21 gewinnen konnten. Vor allem durch eine bessere Annahme konnten wir in den nächsten zwei Sätzen auch ein paar taktische Änderungen ausprobieren und die Sätze 25:13 gewinnen.

Die Gegner aus Wels waren stärker einzuschätzen, da sie den Sieg gegen uns unbedingt benötigten, um noch ins Meisterplayoff einzuziehen. So begannen sie mit viel Servicedruck, wodurch in den ersten zwei Sätzen ihre Taktik perfekt aufging und wir nur schwer ins Spiel fanden und unsere Stärken am Angriff nur begrenzt ausspielen konnten. Mit einem 0:2 Satzrückstand gingen wir voll motiviert in den dritten Satz, um das Spiel noch zu drehen. Da wir von Beginn des Satzes an ihre Außenangriffe, welche uns bisher massive Probleme bereitet hatten, mit unserem Block und starker Defensive in den Griff bekamen, stieg auch das Selbstvertrauen in der Annahme und unser Spiel begann endlich zu laufen. Die Sätze 3 und 4 gewannen wir 25:14 und 25:10. In den Entscheidungssatz starteten wir stark und konnten uns mit einem 15:10 schlussendlich den Sieg sichern.

Ergebnisse:
Oberneukirchen vs Ried 3:0
Oberneukirchen vs Wels 3:2

Nach 12 Siegen in 12 Spielen wartet nun ab März das Meisterplayoff und die Relegation in die 1. Landesliga. Mit ASKÖ Pichling steht hierfür auch bereits der erste Gegner fest. Bis dahin werden wir uns intensiv auf die wichtigen Spiele vorbereiten.

+++ Perfekter Grunddurchgang +++

U14 Mädels siegen erneut

Am Freitag, 17.1.2020 freuten sich unsere jungen U14 Mädels in Kremsmünster erneut über einen Sieg gegen das Linzer Team ADM.

Nach anfänglichen Unsicherheiten wurden Service und Konzentration immer besser und so bezwangen unsere Mädels im 3. Satz das überraschte ADM Team. Die Spielerinnen des Heimteams Kremstal Volley waren einen Kopf größer als unsere Mädels und konnten bereits scharfe Service von oben durchführen. So mussten sich unsere Mädels gegen Kremstal Volley 0:2 geschlagen geben.

Ergebnisse:
Oberneukirchen vs Kremstal Volley     0:2
Oberneukirchen vs ADM Linz              2:1   

U14 Mädels siegen erneut

U16 Mädels sichern sich 3. Platz beim Schülerliga-Bezirksfinale

Am Mittwoch, 15.1.2020 kämpfte unser Volleyball-Schülerligateam in der 2. Bezirksrunde in der NMS Ulrichsberg um einen Stockerlplatz in der Rohrbacher-Bezirksliga.

Obwohl die Aufwärmphase etwas turbulent abging und die Mädels schließlich in den Vorräumen der Turnhalle ihre Sprungübungen durchführen mussten, konnten sie das erste Spiel gegen das Team des BG/BRG Rohrbach mit einem klaren 2:0 Erfolg nach Hause spielen.

Im 2. Spiel der Runde mussten sich unsere Mädels gegen das Heimteam der SMS Ulrichsberg eindeutig geschlagen geben. Gegen das junge Team aus St. Martin konnten unsere Jüngsten erste Spielerfahrungen sammeln und gleichzeitig klar mit 2:0 gewinnen.

Schließlich mussten unsere Mädels das letzte Spiel des Tages gegen das Team der SMS Niederwaldkirchen nach 3 Spielen ohne Pause und zu großen Erwartungen und Hoffnungen diesmal die Gegnerinnen bezwingen zu können, mit 2:0 abgeben.

TABELLENENDSTAND:    

1. SMS Ulrichsberg
2. SMS Niederwaldkirchen
3. NMS Oberneukirchen
4. BG/BRG Rohrbach
5. NMS St. Martin

FAZITDie Bezirksmeisterschaft ist somit beendet und unsere Mädels konnten mit dem sehr guten dritten Platz der Bezirksmeisterschaft Rohrbach nicht nur eine Urkunde und einen Pokal mit nach Hause nehmen, sondern sich auch für die Viertelfinalrunde am 13.2.2020 in Ulrichsberg qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch :)

U16 Mädels sichern sich 3. Platz beim Schülerliga-Bezirksfinale

U16 Runde in St. Valentin

Am Sonntag, 12.1.2020 kämpften unsere U16 Mädels in St. Valentin gegen die beiden routinierten Teams aus St. Valentin und Pregarten. Leider konnte unser Team auch in der letzten Runde in der Gruppe A keinen Sieg heimspielen. Nichts desto trotz freuen sich die Mädels bereits auf die Zwischenrunde am 7.3.2020 und hoffen dort erste Siegespunkte zu erspielen.

Ergebnisse:
Oberneukirchen - St. Valentin  0:3 
Oberneukirchen - Pregarten    0:3

Danke besonders Anna fürs Coachen und den Eltern, die unser Team als Fans und FahrerInnen unterstützten.

 

U16 Runde in St. Valentin

+++ Heimspiel - Herren 2. Landesliga +++

Nach einer kurzen Weihnachtspause...

...sind wir mit einem kleinen Trainingslager in die 2. Hälfte der Saison gestartet, um uns bestmöglich auf die nächsten wichtigen Spiele vorzubereiten. Bereits kommendes Wochenende spielen wir am Sonntag ab 12:00 zuhause gegen ASKÖ Pichling und ATSV St. Martin/Traun. Da wir nach 8 Siegen derzeit noch ungeschlagen sind, sind wir hoch motiviert diese Serie fortzusetzen und am Wochenende bereits vorzeitig das Meisterplayoff zu fixieren und dem Saisonziel - Aufstieg - ein Stück näher zu rücken. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

Sonntag, 12. Jänner – NMS Oberneukirchen

12:00 – Union Oberneukirchen : ASKÖ Pichling

13:45 – Union Oberneukirchen : ATSV St. Martin/Traun

+++ Heimspiel - Herren 2. Landesliga +++

Erstes Auswärtsspiel unserer U14 Mädels

Am Freitag, 13.12.2019 kämpfte unsere U14 Mädels-Mannschaft in Schwertberg gegen Schwertberg und Linz Steg 1. Beide Mannschaften waren uns hoch überlegen und wir konnten leider nicht viele Ballwechsel für uns entscheiden. Trotzdem hatten wir unseren Spaß am Spiel und freuen uns um so mehr auf ausgeglichene Duelle in den kommenden Spielrunden!

Ergebnisse:

Oberneukirchen vs Schwertberg:              0:2
Oberneukirchen vs Linz Steg 1:                0:2

Erstes Auswärtsspiel unserer U14 Mädels

Herren Ergebnisdienst

Herren I - Auswärts...

vs. Kremstalvolley 3:0
vs. SG SVS- Volleys Wels 3:0

Fazit:
Trainer Rechberger:
War eine routinierte sowie solide Leistung.
Zu recht auf Platz eins.

Herren II - Auswärts in Grein

vs. Greiner Volleys 1:3
vs. ASKÖ Linz Steg 1:3

Fazit:
Obwohl wir spielerisch sicher auf den selben Niveau als Grein waren, ging durch Fehler-Serien sowie immer wiederkehrende unkonzentriertheiten dieses Spiel verloren.
Im zweiten Satz wurde sogar eine 21 zu 15 Führung noch aus der Hand gegeben.

Besser startete das Spiel gegen Linz Steg wo wir den ersten Satz gleich für uns entscheiden konnten.
Uns jedoch schlussendlich auch dieser sehr jungen, technisch sauber spielenden Mannschaft geschlagen geben.

Herren Ergebnisdienst

Erfolgreiche Schülerligaauftaktrunde

Am Montag, 25.11.2019 bestritt unser neuformiertes Schülerligateam die 1. Bezirksrunde in der Bezirkssporthalle Rohrbach. Nach anfänglichen Unsicherheiten erspielten die Mädels im ersten Match gegen das Heimteam aus Rohrbach souverän einen 2:0 Erfolg. Gleich im Anschluss traf unser Team auf die Gegnerinnen der SMS Niederwaldkirchen. Mit sicheren Serviceserien und guter Konzentration konnte der 1. Satz nach Hause gespielt werden. Im 2. Satz gewannen die Niederwaldkirchnerinnen immer mehr Sicherheit und setzten sich schließlich mit 2:1 durch.
Die jungen Mädels aus St. Martin konnten anschließend nur wenige Punkte machen und so siegten unsere Mädels mit Einsatz unserer beiden jüngsten Spielerinnen Sophie und Sarah klar.
Das letzte Spiel des Tages gegen die Powermädels der SMS Ulrichsberg, welches unser Team ohne Spielpause bestritt, musste schließlich mit 0:2 abgegeben werden.

TABELLENSTAND:

  1. SMS Ulrichsberg
  2. SMS Niederwaldkirchen
  3. NMS Oberneukirchen
  4. BG/BRG Rohrbach
  5. NMS St. Martin

FAZIT: Ein erfolgreicher Turniertag ging zu Ende und unser Ziel ist, die Mädels der SMS Niederwaldkirchen bei der Rückrunde am 15. Jänner 2020 in Ulrichsberg zu bezwingen :)

Erfolgreiche Schülerligaauftaktrunde

Gelungener Meisterschaftseinstieg unserer U14 Girls

Ein großartiger Meisterschafteinstieg gelang unseren U14 Girls bei der Heimspielrunde am 22.11.2019. Wurde das erste Spiel der Runde gegen den 1. LVV mit Unsicherheiten begonnen, konnte sich unser junges Team im Laufe des Spieltages stark steigern und gewann schließlich gegen ADM Linz in einem spannenden Finale des Tages mit 2:1. Für den großartigen Ehrgeiz, die einfallsreichen Anfeuerungsrufe und den tollen Teamgeist wurden die Kids zum Abschluss des Tages mit Pizzen und Getränken belohnt. Danke unseren fleißigen SchiedsrichterInnen und HelferInnen sowie den zahlreichen Fans! 

Ergebnisse:
Oberneukirchen - 1. LVV 0:2, 7:25, 16:25
Oberneukirchen - St. Georgen/Gusen 0:2, 11:25, 13:25
Oberneukirchen - ADM Linz 2:1, 25:16, 12:25, 15:8

Weiter so, wir sind stolz auf euch :)

 

Gelungener Meisterschaftseinstieg unserer U14 Girls

Mixed Heimspiel

Spielbericht ...

Vergangenen Sonntag fand unser erstes Mixed-Heimspiel nach dem Aufstieg in die B-Gruppe statt. Gegen den Tabellenführer ASKÖ Linz-Auhof mussten wir uns mit einem 3:0 geschlagen geben. Beim anschließenden Spiel gegen den TSV St. Georgen an der Gusen erkämpften wir uns nach einer zwei stündigen Partie im fünften Satz schlussendlich den verdienten Sieg. Ein großer Dank gilt natürlich auch den zahlreichen Zusehern die uns lautstark unterstützt haben.

vs. Auhof 0:3 ❎
vs. St.Georgen 3:2 ✅

 

 

 

Mixed Heimspiel

Spielbericht 02.11

Herren I - Auswärts in St. Martin/Traun

vs. St. Martin/Traun 3:2 ✅
vs. UVC Ried im Innkreis II 3:0 ✅

 

Nachdem der Auftakt in die Saison mit zwei 3:0 Siegen perfekt geglückt war, wollten wir auch beim ersten Auswärtsspiel voll punkten. Leider verlief der Start in Satz 1 nicht nach unserem Wunsch. Viele Fehler in der Annahme und am Service erlaubten uns nicht unsere Stärken im Angriff auszuspielen. Auch das Aufholen nach relativ großem Rückstand wurde nicht belohnt und so gaben wir den ersten Satz 23:25 ab. In einem ähnlich verlaufenden zweiten Satz fanden wir schließlich das bessere Ende für uns und konnten ihn knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Satz 3 verlief dann, nachdem sich die Annahme besser auf die niedrige Halle eingestellt hatte, mehr nach Wunsch und konnte mit 25:17 klar gewonnen werden. Der kurze Aufschwung sollte aber nicht lange halten und durch einige Unkonzentriertheiten und Eigenfehler wurde der 4. Satz 20:25 verloren. Zu Beginn des 5. Satzes konnten wir mit einigen guten Angriffspunkten einen Vorsprung herausspielen, den wir bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben und das Spiel mit 15:12 für uns entschieden. 

 

Im zweiten Spiel gegen Ried funktionierte der Angriff und Block wieder wesentlich konstanter und auch die Annahme verbesserte sich, vor allem wegen des geringeren Druck am Service von Ried im Vergleich zu St. Martin. Dadurch konnte das Spiel relativ klar (-17, -10, -21) 3:0 gewonnen werden. In der Tabelle liegen wir zurzeit mit zwei Spielen weniger 1 Punkt hinter Pichling. Nächste Woche geht es Auswärts im Cup weiter, ehe am 24.11 die nächste Runde der Meisterschaft ansteht.

 

Ergebnisse Herren II:

vs. Supervolley OÖ 0:3 
vs. Bad Hall II 2:3

Spielbericht 02.11

Ergebnisse Herren 2 - Heimspiel

Herren Onk 2

vs. SG Mostviertel Volleys 0:3
vs. UVC Ried im Innkreis 3:0

Fazit:
In beiden Spielen war definitiv noch Luft nach oben.
Trotzdem sehr zufrieden über den ersten 3:0 Sieg dieser Saison.
Danke auch nochmal dem zahlreich erschienen Heimpublikum?

Ergebnisse Herren 2 - Heimspiel

Meisterschaftsstart

---Ergebnisdienst---

Herren Onk 1

vs. Kremstalvolleys 3:0 
vs. SU Bad Leonfelden 3:0 

Herren Onk 2

vs. VC DSG Union Altenberg 2:3 
vs. ASKÖ Ebensee 3:2 

Fazit:
Ein unglaublich Start, ohne Satzverlust der 1. Herren.
Viel besser hätte das Debüt unseres neuen Trainers Wolfgang Rechberger wohl nicht laufen können.

Auch unsere 2er startet nach insgesamt 10 gespielten Sätzen zufrieden.
Nach einer knappen Niederlage und einem umkämpften Sieg freuen wir uns auf eine Spannende Season.

Meisterschaftsstart

Unser Nachwuchs startet in die neue Hallensaison

Unsere Jüngsten starteten mit einem Trainingscamp im Funiversum in St. Oswald/Freistadt
in die neue Hallensaison.

Es wurde gepritscht, gebaggert, gespielt, getanzt und gelacht, sodass das Lager eigentlich
viel zu kurz war ;)

Herzlichen Dank unseren Trainer/-innen Sarah, Viki, Martin und Thomas

Unser Nachwuchs startet in die neue Hallensaison

Großartige Stimmung beim jährlichen Bocciaevent

Am Samstag, 24.8.2019 ging bei herrlichem Bocciawetter unser jährliches Bocciaevent über die Bühne. "Ein Großevent des Jahres" nannte der Bürgermeister Josef Rathgeb unser Bocciaturnier bei der Begrüßung der 35 teilnehmenden Teams, die von jung bis alt, um den Bocciatitel 2019 kämpften. Dank großzügiger Sponsoren konnten die Teams wieder in 4 Boccia-Arenen ihr Bestes geben. Nach einem spannenden Finalspiel prämierten wir das Team "Pepi und Band" vor den "Kegelboccerern" und "Stiftl United 1" und überreichten gemeinsam mit unserem Union-Obmann Thomas Hochreiter-Moik die zahlreichen Preise an unsere Teams. 

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer :)

 

Großartige Stimmung beim jährlichen Bocciaevent

Beachweekend 2019

Am 21. und 22. Juli fand unser jährliche Beachvolleyballweekend in der Beachanlage Oberneukirchen statt.

Am Samstag kämpften im Mixed-Wettbewerb 12 Mannschaften bei traumhaften Wetterbedingungen um den Turniersieg. Die Titelverteidiger aus Oberneukirchen „Josefine“ (Lukas Birklbauer, Felix Viertbauer, Mario „Dumbledore“ Neumüller, Sonja Kaimberger) setzten sich souverän im Finale gegen die Mannschaft „Bsteck dspod bstöd“ durch. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft „Smashbert“. Bei unserem 2vs2 Turnier am Sonntag beachten 19 volleyballbegeisterte Mannschaften. Trotz  Regen am Beginn ging es von Anfang an heiß her und es gab viele Spiele auf Top-Niveau. Schlussendlich trafen die Bad Leonfeldner „Exberto“ auf unsere Freunde aus dem Innviertel, die „Quasi Beach Obmänner“ (Lukas und Roman Wührer), welche das spannende Finale in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Im Spiel um den dritten Platz behaupteten sich unsere Stars aus Oberneukirchen mit dem Teamnamen „Josefine“ (Mario Neumüller, Felix Viertbauer). Unser Turnierorganisator Martin Neundlinger zeigte sich zufrieden: „Die zwei Tage waren aus organisatorischer und sportlicher Sicht sehr intensiv. Ein großes Lob an alle, die dieses Event möglich gemacht haben und Gratulation den Siegerteams.“

Beachweekend 2019

9. BOCCIATURNIER jetzt anmelden

Termin: Samstag, 24.8.2019

Spielbeginn: 13.00 Uhr

Spielmodus: 3 vs 3

Startgeld: 10 € pro Person, 5 € pro Kind bis 15 Jahre

Anmeldung bis Mittwoch, 21.8.2019 bei Judith (0650/3029499) oder Martin Enzenhofer (0664/3543313) oder judith.enzenhofer@gmx.at

Wir freuen uns auf euch :)

9. BOCCIATURNIER jetzt anmelden

5.9. - 7.9.2019 Volleyballtrainingscamp Kids

Zu Beginn der kommenden Hallensaison starten wir von Do 5.9. - Sa 7.9.2019 im Funiversum
in St. Oswald bei Freistadt mit einen Trainingscamp.

Du bist zwischen 8 und 15 Jahre? - Dann sei dabei - melde dich an - auch Anfängerinnen und
Anfänger - Schnupperkids und Co sind eingeladen :)

WICHTIGE INFOS

Abfahrt: Do 5.9.2019, 9.00 Uhr, NMS Oberneukirchen
Ankunft: Sa 7.9.2019, ca. 15.00 Uhr, NMS Oberneukirchen

Ort: Funiversum Trenda, St. Oswald bei Freistadt

Kosten: 80,-- €
pro Person incl. 3x Mittag- und Abendessen, Frühstück, Unterkunft, Hallenbenützung

Ablauf: Neben den Volleyballtrainingseinheiten stehen Teamwork, Laufspiele, Hüpfburg,
             Riesenwuzzler und Co … am Programm.

Mitzubringen: Trainingsbekleidung, Turnschuhe,  Getränkeflasche, Regenjacke, ev. Badesachen,
                         Freizeitbekleidung, E-Card 

Um Kosten zu sparen, ersuchen wir euch Eltern, den Hin- und Rücktransport zu übernehmen.
Bitte gebt bei der Anmeldung bekannt, ob ihr Kinder am Donnerstag nach St. Oswald bringen
bzw. am Samstag von St. Oswald abholen könnt. DANKE!

INFO und ANMELDUNG: Bis spätestens 12.7.2019 bei Enzenhofer Judith Tel. 0650/3029499
                                        oder judith.enzenhofer@gmx.at

Wir freuen uns auf euer Mitmachen!

 

 

5.9. - 7.9.2019 Volleyballtrainingscamp Kids

Quasi-Beachcamp Lignano 2019

Zu Beginn der heurigen Beachsaison reiste ein Teil unserer Herrenmannschaft nach Lignano, um dort am Quasi Beach-Beachcamp teilzunehmen.

Statement unseres jüngsten Teilnehmers, Matthias:
"Neben großartigen Trainingseinheiten direkt am Meer konnte ich auch beim Fortgehen erste Erfahrungen in Italien sammeln ;)"

Vielen Dank nochmal an die Veranstalter!

Quasi-Beachcamp Lignano 2019

Beachweekend 20./21. Juli

Samstag, 20.7.2019 - 4vs4 MIXED Hobbyturnier 

Spielbeginn: 10.00 Uhr

Startgeld: 30 € pro Team

Sonntag, 21.7.2019 - 2vs2 Turnier 

Spielbeginn: 10.00 Uhr

Startgeld: 10 € pro SpielerIn

Punktevorsprung für Damen- und Mixedteams

 

2 Beachplätze vorhanden - maximal 20 Teams pro Spieltag! 

Anmeldung bis Mi, 17.7.2019 bei marioneumueller@hotmail.com oder 0664/4779290

Wir freuen uns auf ein tolles BEACHWEEKEND mit euch!

Beachweekend 20./21. Juli

15.6.2019 - Union Sportfest

Im Zuge der OÖ Radrundfahrt, welche am Samstag, 15.6.2019 stattfindet und durch Oberneukirchen führt, veranstaltet die Union Oberneukirchen ab 12.00 Uhr ein Sportfest. 

Programmablauf:
12:45 Uhr      Start der Kinderolympiade für Kinder bis 14 Jahre
                      Alle TeilnehmerInnen bekommen ein kleines Geschenk :)
13:00 Uhr      1. Durchfahrt OÖ Radrundfahrt
14:00 Uhr      2. Durchfahrt OÖ Radrundfahrt
15:00 Uhr      Zieleinfahrt OÖ Radrundfahrt
16:00 Uhr      Siegerehrung Radrundfahrt und Kinderolympiade
Abends          Live-Musik mit Bacadi-Brass 

Hauptpreisverlosung: 3 Kinderfahrräder

Wir freuen uns auf euren Besuch!

15.6.2019 - Union Sportfest

Erste Beach-League-Punkte erspielt

Bei traumhaftem Wetter kämpften am 25. Mai 2019 27 motivierte Volleyballerinnen und Volleyballer,
um erste Punkte für die bereits traditionelle Beach-League-Wertung zu ergattern. Am Ende des Tages freuten sich Martin, Christoph und Rafael über den Tagessieg.

Erste Beach-League-Punkte erspielt

25. Mai 2019 - Beachvolleyballturnier

Samstag, 25.5.2019, Spielbeginn 13.00 Uhr

Inklusive Startturnier für die Beach-League-Wertung

Spielmodus: 3 vs 3

Teilnahme als Einzelperson - Teams werden nach jedem Spielsatz neu gelost, jeder Spieler sammelt Punkte!

Anmeldung am Sa, 25.5.2019, 12.30 - 12.45 Uhr am Beachvolleyballplatz Oberneukirchen

 

Startgeld: Jeder nimmt einen Preis mit plus eventuell 5,--€ pro SpielerIn für Teilnahme an der Beachleague

Am Abend könnt ihr eure selbstmitgebrachten Käsekrainer, Knacka,... in der Feuerschale grillen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme :)

25. Mai 2019 - Beachvolleyballturnier

BEACHSAISON eröffnet

Jeden Freitag ab 18.00 Uhr

... laden wir alle beachvolleyballbegeisterten Spielerinnen und Spieler zum offenen Beachabend am Beachvolleyballplatz herzlich ein! 

Sei dabei :)

BEACHSAISON eröffnet

U15 Mädels zeigen ihr Können am Großfeld

Bei der heutigen Abschlussrunde unseres U15 Teams in Esternberg zeigten die Mädels auf, wie gut sie das schwierige Volleyballspiel am Großfeld bereits beherrschen und überraschten die begleitenden Eltern aber auch die starken Gegnerinnen aus Esternberg und Linz mit großartigen Spielzügen und ehrgeizigen Anfeuerungssprüchen sowie Freudengeschrei über die ersten Satzgewinne der Saison. Bravo Mädels!

Ergebnisse:
Oberneukirchen - Esternberg: 1:3 (16:25, 25:15, 22:25, 21:25)
Oberneukirchen - 1. LVV: 1:3 (25:19, 16:25, 20:25, 18:25)

 

U15 Mädels zeigen ihr Können am Großfeld

Starke Saison für unser Mixed-Team!

In einer mehr als souveränen Saison erspielte sich unser Mixed-Team den Aufstieg in die nächste Liga!

Am letzten Spieltag der Saison sicherte sich unser Team nicht nur wichtige Punkte gegen St. Georgen (3:0) und Mostviertel Volleys (3:0) sondern

auch den 2. Platz in der Liga ("Gruppe C").  Es war nicht leicht sich als "Neuankömling" gegen die insgesamt 12 anderen Teams aus ganz Oberösterreich zu behaupten. Am

Ende erspielte sich Oberneukirchen den zweiten Platz und sichert sich somit den Aufstieg in die nächste Liga! ("Gruppe B").

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Saison und auf spannende Heimspiele.

Starke Saison für unser Mixed-Team!

5. Oberneukirchner Narrenturnier

Wir laden herzlich zu unserem NARRENTURNIER am Samstag, 23.2.2019 in der NMS Oberneukirchen ein!

Anmeldung: 23.2.2019, 13.30 - 13.45 Uhr NMS Oberneukirchen
Spielbeginn: 14.00 Uhr

Teilnahmeberechtigt: 
Kinder ab 10 Jahre, Jugendliche und Erwachsene, die als Narren verkleidet gute Laune mitbringen:)
Teilnahme als Einzelperson - Teams werden gelost

Die besten Verkleidungen werden prämiert
Für Buffet und Getränke ist gesorgt

SEI DABEI UND NIMM AUCH DEINE FREUNDE MIT!

 

5. Oberneukirchner Narrenturnier

Erfolgreiche Heimrunde für unser Mixed-Team

In der ersten Meisterschaftsrunde des neuen Jahres konnte sich unsere Mixed-Mannschaft wichtige Punkte sichern.

Am 19.1.2019 startete in Oberneukirchen die erste Meisterschaftsrunde des neuen Jahres für unser Mixed-Team gegen Altenberg und Neumarkt.

Dank toller Unterstützung der heimischen Fans konnte sich unser Team in einem spannenden und nervenaufreibenden Spiel am Ende mit 3:2 durchsetzten. Damit war der bis dato Zweitplatzierte der Tabelle geschlagen und die Motivation für das zweite Spiel an diesem Tag war groß. Mit einem klaren 3:0 gewann Oberneukirchen auch das zweite Spiel und sicherte sich insgesammt 5 wichtige Punkte. In den noch ausstehenden zwei Runden (10.2. Solar City, 10.3. HEIMSPIEL) für diese Saison geht es jetzt um nicht weniger als den Aufstieg in die nächste Klasse.

Erfolgreiche Heimrunde für unser Mixed-Team

2. Platz beim Niederwaldkirchner Ortsturnier

Am Samstag, den 19.1.2019 wurde in Niederwaldkirchen das 2. Mixed-Hallenortsturnier ausgetragen bei dem 10 Mannschaften aus der Umgebung antraten. Auch wir Oberneukirchner stellten eine Mixed-Mannschaft. Nach vier Gruppenphasenspielen, die auf 12 Minuten gespielt wurden, stiegen wir überraschend mit drei gewonnen Spielen auf, denn zu Beginn des Turniers lies die Spielleistung von uns noch zu wünschen übrig. Von Spiel zu Spiel steigerten wir uns und so konnten wir das Halbfinalspiel gegen Vorderweißenbach dann klar für uns entscheiden und mussten uns schlussendlich nur im Finale mit einem starken Spiel knapp gegen die Mannschaft aus St. Martin geschlagen geben.

Besser als erwartet sind wir heimgekehrt. 

Autorin: Maria Führlinger

2. Platz beim Niederwaldkirchner Ortsturnier

Motiviertes Damenteam kämpft um Punkte bei Cuprunde

Da unser Damenteam in dieser Saison nicht an der Meisterschaft teilnimmt, beschlossen wir, uns im Cupspiel mit anderen Teams zu messen. Leider fiel die Auslosung nicht so gut wie erhofft für uns aus, und so bekamen wir als Gegner gegen das 1. Landesligateam aus Esternberg und ein routiniertes Hobbyteam aus Eberstalzell, welches mit dem Esternberger Team mithalten konnte, zugeteilt.
Dementsprechend konnten wir keine Satzgewinne für uns schreiben, allerdings wieder mal Spielerfahrung und vor allem Teamgeist erleben. 

Motiviertes Damenteam kämpft um Punkte bei Cuprunde

Grandioser Start in die Heimspielsaison

Mit einem 3:0 Sieg gegen UVC Ried im Innkreis III gelang unserem jungen Herrenteam ein grandioser Start in die Heimspielsaison 2018/19.

Nachdem unsere Jungs bereits im ersten Satz durch starke Serviceserien einen eindeutigen 25:16 Erfolg herausspielen konnten, gingen sie gestärkt in den 2. Satz, den sie in einem wahren Krimi mit einem knappen 30:28 gewannen. Nun konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, und so wurden aus großartigem Einsatz und erfreulicherweise sicheren Annahmen, feine Angriffsvarianten über unseren Zuspieler Matthias Mühleder möglich, die schließlich mit 25:21 zum dritten Satzerfolg und somit zum ersten Sieg dieser Saison für unsere Jungs führten. Die beiden ehemaligen Trainer Johannes und Martin freuten sich mit den Jungs.

Weiter so - wir sind stolz auf euch :)

Grandioser Start in die Heimspielsaison

Auftaktspiel Mixed

Unser Mixed-Team lieferte einen soliden Start in die Saison.

In der ersten Runde der Saison konnte unser Team einen souveränen 3:0 Sieg gegen St. Martin einfahren. Das anschließende Spiel gegen Gmunden konnten die Gmundner nach einigen hart umkämpften Sätzen 1:3 für sich entscheiden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde!

Auftaktspiel Mixed

Saisonbeginn Mixed-Team

Unser Mixed-Team startet wieder in die neue Saison.

Am 12.9. startete unser Mixed-Team mit dem ersten Training in die neue Saison. Über 14. begeisterte Spieler nahmen am Training

teil und versuchten die jährliche Umstellung von Beachvolleyball zum Hallenvolleyball zu meistern.

Diese Saison versucht sich unser Mixed-Team zum ersten mal mit den Teilnehmern der OÖVV-Meisterschaften zu messen, im Gegensatz

zu den letzten Saisonen, wo sie an der Hobby-Liga in Rohrbach teil nahmen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei diesem Unterfangen

und einen guten Start in die Saison.

Saisonbeginn Mixed-Team

Spannender Kampf um Beachleaguesieg 2018

Beim Abschlussbeachen am 31.8.2019 wurde noch einmal hart um Punkte für den Sieg der Beachleague 2018 gekämpft und schließlich konnte Rafi mit einem Rekord von 190 erspielten Punkten knapp vor Thomas mit 185 Punkten und Mario mit 184 Punkten den Gesamtsieg erspielen. Bei den Damen konnte Judith mit 163 Punkten den Titel klar vor Chrisi und Steffi verteidigen. Obwohl Robin bei den Kindern verspätet in die Beachleague einstieg, siegte er knapp vor Viki und Florian. Danke allen Mitspielerinnen und Mitspielern für die Teilnahme :)

Spannender Kampf um Beachleaguesieg 2018

Event des Jahres 2018 - BOCCIA

Mit 46 teilnehmenden Bocciateams konnte am vergangenen Wochenende bei herrlichen Bocciatemperaturen der Teilnehmerrekord geknackt werden. Bevor es in die Platzierungsrunde ging, wurde die Vorrunde in 8 Gruppen durchgeführt, wobei jedes Team 4 - 5 Spiele zu je 5 Kehren absolvierte. Jung und Alt wartete gespannt auf die heißen Finalis, die in der "Gemeindearena" auf heißem Sand gespielt wurden. Als Siegerteam wurde schließlich die Mannschaft "Generationenkonflikt" vor den "Zangandas" und den "Strohmännern" gekürt.

Ein Danke allen Mitspielerinnen und Mitspielern für die sportliche Fairness und die positive Stimmung. Ich hoffe, ihr seid auch im nächsten Jahr wieder dabei, wenn es heißt Boccia 09 :)

Danke all unseren Sponsoren insbesondere der Marktgemeinde Oberneukirchen, der Raiffeisenbank Mittleres Rodltal, der Firma Re-mobility, der Firma Ford Hauzenberger sowie Red Bull Austria. 

Danke vor allem allen fleißigen Volleyballern, die so ein Event überhaupt möglich machen - Ihr seid spitze!!!

Fotos unter: https://de-de.facebook.com/pg/VolleyballOberneukirchen/photos/?tab=album&album_id=1330343000434998

Event des Jahres 2018 - BOCCIA

Boccia for Kids

Bevor es am Samstag, 4.8.2018 beim 8. Oberneukirchner Bocciaturnier am Beachvolleyballplatz heiß zur Sache geht, durften 21 Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren am Donnerstag, 2.8.2018 bei südländischen Temperaturen einen Vormittag lang beim Oberneukirchner Ferienprogramm Boccialuft schnuppern. Es wurde gezielt, geworfen, gewetteifert, angefeuert und schließlich ein leckeres Eis spendiert. Fotos unter Bilder ... 

Danke meinen vier fleißigen Helfern Rafi, Thomas, Dominik und Martin :) 

 

Boccia for Kids

Heiße Matches beim Oberneukirchner Beachweekend

Trotz typischem Oberneukirchner Beachwetter kämpften beim traditionellen Beachweekend 27 Teams bei Sonnenschein und Regen um den heißbegehrten Sieg. Im 2er Bewerb am Samstag musste das titelverteidigende Team "Josephine" mit unseren Lokalmatadoren Viertbauer Felix und Neumüller Mario den 1. Platz an das Gastteam "Mager, Jirosch" abgeben. Die Freude war umso größer, dass sich unser Heimteam "Josephine" nach dem großartigen Erfolg beim Sterngartlturnier in Schenkenfelden am Sonntag im 4er Bewerb eindeutig gegen alle Teams mit 1:0 durchsetzen konnte und somit im Finale gegen unsere Freunde aus Vorderweißenbach den Tagessieg erspielte. 

DANKE allen teilnehmenden Teams für die Fairness, den Einsatz und das Dabeisein und DANKE allen Helferinnen und Helfern, die für das Gelingen des Turniers einen Beitrag leisteten!

Fotos folgen ....

Heiße Matches beim Oberneukirchner Beachweekend

Überwältigender Erfolg beim 10. Sterngartlturnier

Im Zuge des 10. Sterngartlturniers in Schenkenfelden räumten unsere Beacherinnen und Beacher beträchtlich ab.

Beim erstmals durchgeführten Kinderturnier nahmen 4 Teams teil, wobei unser Team mit Viktoria Pammer, Theresa Pammer, Robin Stimmeder, Florian und Dominik Enzenhofer alle Spiele mit einem grandiosen 2:0 Erfolg beendete und somit den sicheren Tagessieg nach Hause spielte. 

Auch das titelverteidigende Team "Josephine" erspielte ohne Niederlage den verdienten 1. Platz von 24 teilnehmenden Mannschaften, gefolgt von unseren jungen, aktiven SpielerInnen der Mannschaft "Oberneukirchen 2" auf Rang 5. 

Gratulation -- weiter so :)

Weitere Eindrücke findet ihr unter Bilder!

Überwältigender Erfolg beim 10. Sterngartlturnier

Sommerturniere - jetzt anmelden!

Infos zu den Sommerturnieren 2018 findest du hier

8. Bocciaturnier:

  • Samstag, 4. August - 11:00 Uhr
  • am Beachvolleyballplatz Oberneukirchen
  • 3er Teams
  • Startgeld: 10€/Spieler
  • Tolle Warenpreise

Anmeldungen an: judith.enzenhofer@gmx.at oder 0664/3543313

Beachvolley-Weekend:

2er Turnier:

  • Samstag, 21. Juli- 10:00 Uhr
  • am Beachvolleyballplatz Oberneukirchen
  • Startgeld: 10€/Spieler
  • Tolle Warenpreise
  • Grillerei, 2 Sandfelder, gratis Freibadeintritt

 

Anmeldungen an: marioneumueller@hotmail.com oder 0664/4779290

4er Turnier:

  • Sonntag, 22. Juli- 10:00 Uhr
  • am Beachvolleyballplatz Oberneukirchen
  • Startgeld: 30€
  • Tolle Warenpreise
  • Grillerei, 2 Sandfelder, gratis Freibadeintritt

Anmeldungen an: marioneumueller@hotmail.com oder 0664/4779290

Sommerturniere - jetzt anmelden!

Volleyballausflug zur CEV Silver European League

Im Rahmen der CEV Volleyball Silver European League MEN & WOMEN bestreiten das Damen- und Herrennationalteam am 2. Juni 2018 eine Spielrunde in der Stadthalle Enns.  Diese Gelegenheit unsere oberösterreichischen Stars Alex Berger, Paul Buchegger und Philipp Kroiss zu sehen, nützen wir im Rahmen eines Volleyballausflugs!

Abfahrt: 16.00 Uhr NMS Oberneukirchen
Rückfahrt: ca. 23.30 Uhr

Infos und Anmeldung bei Judith

 

Volleyballausflug zur CEV Silver European League

Gelungenes Beachleague-Startturnier

Obwohl es wettermäßig Samstagmorgen nicht sehr rosig aussah, starteten wir am 18.5.2018 mit unserem traditionellen 3er-Beachvolleyballturnier in die "Beachleaguesaison".

Der Wettergott meinte es dann doch gut mit uns und so kämpften mehr als 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene um den Sieg, welchen schließlich mit 21 Punkten Rafael Pargfrieder vor Viktoria Pammer, Christina Preuer und Florian Flatzlsteiner erspielte.
Es ist jederzeit möglich in die Beachleague einzusteigen - Anmeldung bei Mario!

Da wir von unseren Freunden aus Vorderweißenbach für die Grill-Pool-Challenge nominiert wurden, durfte auch ein Sprung ins 18° kalte Freibad nicht fehlen. www.youtube.com/watch?v=uPaRONmCh9A&feature=youtu.be

Danke nochmal für das gelungene Gedicht, die netten Worte, den Martin-Meter und die leckeren Aufmerksamkeiten:)  

Gelungenes Beachleague-Startturnier

Dank unserem Sponsor

Unser Team Herren 1 bedankt sich bei ihrem DRESS-SPONSOR der Firma Rammerstorfer Taxi und Mietwagen für die neue Dress!

Dank unserem Sponsor

U15 Mädels in Höchstform

29.4.2018, sonniger, heißer Sonntagmorgen, 11 Spielerinnen, Oskar, 1 Trainerin, 3 Elternteile, Abfahrt NMS Oberneukirchen: 10.30, Ziel: NMS Neuhofen

Unser junges U15 Team macht sich auf den Weg zum letzten Spieltag in diesem Meisterschaftsjahr - mit dabei: das neue Maskottchen Oskar, das Schaf :)
Pünktlich um 12.00 Uhr starten wir als Schiedsrichterteam das Spiel Union Neuhofen - Mc Donalds Supervolley Wels. Das uns unbekannte Welsermädelsteam überzeugt uns rasch von seinem Können und da wir bereits im Jänner eine 1:3 Niederlage gegen das Neuhofnerteam hinnehmen mussten, gehen wir mit wenig Aussicht auf einen Tagessieg um 13.15 Uhr, aber topmotiviert nach Emmi's Aussage: "Heute siegen wir" in unser erstes Spiel des Tages gegen Union Neuhofen. Annahmebereit, mit starkem Service und schnellen Angriffen sorgt unser Team dafür, die Neuhofner Mädels zu überraschen und holt sich somit den 1. Satz mit 25:20. Der 2. Satz geht mit 15:25 wohlverdient an unsere Gegnerinnen bevor unsere Mädels im 3. und 4. Satz in Bestform mit 25:22 und 25:20 den Sieg nach Hause spielen. 

Auch unser zweites Spiel des Tages beginnt mit starken Spielzügen, allerdings kämpfen unsere Mädels gegen die hammermäßigen Serviceserien der Welser Kapitänin, welche schließlich zur 1:3 (11:25, 16:25, 25:23, 17:25) Niederlage gegen Wels beitragen.

Fazit: Spielerfolg, Einsatz, Spaß, Action, Freude, ... OSKAR :) - wir freuen uns auf unsere nächste Hallensaison!

DANKE allen Spielerinnen und FahrerInnen für euren EINSATZ!

Sonniger, heißer Sonntagabend, 11 Spielerinnen, Oskar, 1 Trainerin, 3 Elternteile, Abfahrt NMS Neuhofen: 17.30, Ziel: Lindenwirt - PIZZAESSEN

 

U15 Mädels in Höchstform

Erfolgreiche Finalrunde für unsere U13 Mädels

Am Freitag, 27. April 2018 wurde die diesjährige U13-Meisterschaft mit einer Finalrunde in Pregarten beendet. Im Finale konnten sich die Mädchen aus Pregarten gegen Steg 1 durchsetzen und wurden somit erneut Landesmeister. 

Unsere Mädels sicherten mit einer 0:2 (19:25, 13:25) Niederlage gegen das routinierte Team der SG Prinz Brunnenbau Volleys Naarn und einem eindeutigen 2:0 (25:6, 25:22) Erfolg gegen SG Prinz Brunnenbau Volleys Perg den großartigen 7. Rang von 16 Teams in der oö U13 Meisterschaft! Danke auch an Moni, die die Mädels unterstützte!

Fotoquelle: http://ooe-volleyball.at/

Erfolgreiche Finalrunde für unsere U13 Mädels

Beachleague 2018 - Sei dabei

Infos zur Beachleague 2018 findest du hier

Spielprinzip:

  • Teilnahme und Wertung als Einzelperson (es gibt keine fixen Spielpartner!)
  • Zu Beginn eines Matches wird von allen Beteiligten entschieden, ob dieses Spiel für sie gewertet wird.
  • Jeder Spieler des Siegerteams erhält 3 Punkte, ansonsten 1 Punkt.
  • Nach dem Match (bzw. Spieltag) wird die Punktetafel aktualisiert und ein Foto in die dazugehörige WhatsApp-Gruppe gestellt
  • Am Ende der Beachsaison werden die Spieler mit den meisten Punkten gekürt

Regeln:

  • Es gelten die offiziellen Beachvolleyballregeln (außer alle Beteiligten einigen sich auf etwas anderes)
  • Gespielt wird auf 2 gewonnene Sätze bis 21 Punkte (dritter Satz bis 21 Punkte)
  • Prinzipiell sind alle Spielkonstellationen erlaubt d.h. 2vs2, 3vs3,4vs4,2vs3,…
  • Es werden nur Spiele gewertet, die auf dem Beachvolleyballplatz in Oberneukirchen ausgetragen werden.
  • Ein reines Kinder- bzw. Damenteam bekommt gegenüber einem Herrenteam 5 Punkte Vorsprung.

Anmeldung: beim Beachvolleyballturnier 3 vs 3 am 19.5.2018, ab 12.30 Uhr, Beachvolleyballplatz Oberneukirchen

Anmeldegebühr: 5€ / Person

Anmeldungen nach dem Turnier an: marioneumueller@hotmail.com oder 0664/4779290

Am Ende der Saison wird das gesamte Startgeld unter den besten Spielern aufgeteilt!!!

Beachleague 2018 - Sei dabei

Beachvolleyballturnier 3 vs 3

Samstag, 19.5.2018, Spielbeginn 13.00 Uhr

Inklusive Startturnier für die Beach-League

 Anmeldung am Sa, 19.5.2018, 12.30 Uhr am Beachvolleyballplatz

Teilnahme als Einzelperson

Teams werden nach jedem Satz neu gelost, jeder Spieler sammelt Punkte!

 

Startgeld: Jeder nimmt einen Preis mit plus eventuell 5,--€ pro Spieler für Teilnahme an der Beachleague

Es gibt Obst und Getränke, Grillerei am Abend!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme :)

 

Beachvolleyballturnier 3 vs 3

BEACHSAISON ist eröffnet!

JEDEN FREITAG ab 18.00 UHR

MIXED AM BEACH FÜR JEDERMANN/FRAU :)

Auch alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich willkommen!

 

BEACHSAISON ist eröffnet!

U13 Finalrunde

Vergangenen Samstag fand die U13 Finalrunde der Burschen im Peuerbachgymnasium in Linz statt.

Nach insgesamt vier knappen Sätzen, gegen den ADM und Losenstein, mussten wir uns dennoch geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz erreichten wir den neunten Platz in der Gesamtwertung!

Gratulation und auch weiterhin viel Erfolg Burschen!

U13 Finalrunde

Herren I - Saisonende

Letztes Wochenende ging mit dem Auswärtsspiel in Schwertberg auch die Saison der Herren I zu Ende.

In das in erste Spiel gegen Schwertberg starteten wir sehr gut mit 2:0 in Sätzen, ehe wir den 3. Satz mit einer schwachen Leistung abgeben mussten. Da sich im 4. Satz unser Steller verletze, war anschließend für uns nicht mehr viel zu holen und auch der 5. Satz wurde 14:16 verloren.

Im 2. Spiel gegen St. Georgen konnten wir ohne Steller nur begrenzt Gegenwehr zeigen und mussten uns 1:3 geschlagen geben.

Durch die guten Leistungen in den vergangen Spiel-Runden, reichte allerdings der Punkt aus dem Spiel gegen Schwertberg zum Fixieren des 5. Tabellenranges in der Saison 2017/18. Nun geht es erstmal auf den Beach und in die verdient Sommerpause.

Herren I - Saisonende

Sieg und Niederlage bei U13 Heimrunde

Unser U13 Mädchenteam bewies bei ihrer Heimrunde am 2.2.2018 wieder starke Nerven und holte mit zwei Gewinnsätzen (26:24 und 25:20) einen wichtigen Sieg gegen UVC Weberzeile Ried im Innkreis. Das Team SG Prinz Brunnenbau Ried/Riedmark war allerdings nicht zu schlagen und so mussten unsere Mädels eine 0:2 (20:25, 16:25) Niederlage hinnehmen. 

Im Anschluss freuten sie sich über ein gemeinsames PIZZANASCHEN :)

Sieg und Niederlage bei U13 Heimrunde

Hochspannung bei U15 Heimrunde

Am Samstag 3.3.2018 trafen unsere Mädels zu Hause auf die uns unbekannten Gegnerinnen der DSG Union Gutau, die schließlich vor allem durch starke Serviceserien gegen uns siegten.

Das zweite Spiel des Volleyballtages gegen das Team der Union Eberstalzell ähnelte einem wahren Volleyballkrimi. Es begann mit einem starken ersten Satzsieg (25:15) für unsere Mädels. Im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt und die Gegnerinnen erzielten einen 12:25 Satzsieg. Auch der dritte Satz ging mit 21:25 an die nun aufsteigenden Eberstalzellerinnen. Erst im vierten Satz konnten unsere Mädels wieder ihre Stärke aufzeigen und siegten mit 25:15. Den letzten Satz holten sich unsere Mädels abschließend unter lautem Gegröle der Mitspielerinnen und Fans mit einem großartigen 15:3 Satzverhältnis und siegten somit gegen das Team der Union Eberstalzell.

Mit diesem wichtigen Sieg sicherten sie sich den Einzug in das Finale der Mittleren Playoffrunde, welche am Sonntag, 29.4.2018 durchgeführt wird.

Hochspannung bei U15 Heimrunde

Lustiges Treiben beim Narrenturnier

Bereits zum 4. Mal ging das Oberneukirchner Narrenturnier am Samstag, 3.2.2018 im Turnsaal der NMS Oberneukirchen über die Bühne. Bei Volleyball, Stadt-Land-Fluss, Tick-Tack-Toe und Ballgeschicklichkeit erspielten sich 36 Narren in ausgelosten Dreier-Teams jede Menge Punkte, um den ersten Platz zu erreichen der schließlich an Theresa, Melanie und Felix vor Melanie, Mario und Judith ging. Auch die besten drei Maskierungen erhielten einen tollen Preis: Freddie Mercury, Samuel die Krake und die starke Resi, die unseren Rafi durch das Turnier getragen hat :)
Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den lustigen Nachmittag!

Lustiges Treiben beim Narrenturnier

Zweite U13-Meisterplayoffrunde in Pregarten

Am Freitag, 2.3.2018 ging die zweite U13-Meisterplayoffrunde in Pregarten über die Bühne, wo unser Team den starken, routinierten, lauten, ... Pregartnerinnen sowie dem Team Linz/Steg 2 gegenüberstand. Wie angenommen hatten unsere Mädels null Chance gegen die Pregartner Mädels, die mit einer Trainingsdisziplin von mindestens 3 mal in der Woche Training, am Volleyballfeld das Sagen hatten und deshalb natürlich verdient den Sieg mit 2:0 (25:10, 25:9) erspielten. Gegen das Team Linz/Steg 2, welches gegen Pregarten noch ärmer am Feld stand, als unsere Mädels, konnte unser Team leider nicht ihre Stärke zeigen und verlor auch dieses Spiel mit 2:0 (25:10, 25:16).  

 

Zweite U13-Meisterplayoffrunde in Pregarten

Volleyballer stürmen Maskenball

Zum ersten Mal beschlossen unsere Volleyballer und Volleyballerinnen am Oberneukirchner Maskenball beim Lindenwirt für Stimmung zu sorgen. Die Verkleidung "STIEGLBIERKISTE" wurde von den Herren bei einer lustigen Saunarunde gebastelt, während die Damen spontan entschlossen als "Bierverführerinnen" aufzutreten. 

 

Volleyballer stürmen Maskenball

U15 Mädels treffen auf Neuhofen und Linz/Steg

Auch bei der 2. Runde der U15 Meisterschaft am 21.1.2018 in Neuhofen waren für unsere Mädels keine Siegespunkte zu erreichen, allerdings war nicht nur ich als Trainerin, sondern auch die Trainerinnen der beiden Gegnerteams von dem großartigen Einsatz unserer Mädels überrascht und begeistert. So endete der Spieltag mit einer 3:1 Niederlage gegen Neuhofen und einer 3:0 Niederlage gegen Linz/Steg 2.  

U15 Mädels treffen auf Neuhofen und Linz/Steg

U13 Mädels fixieren den Einzug in die Meisterplayoffrunde

 

Am Freitag, 15.12.2017 fixierten unsere U13 Mädchen mit einem eindeutigen 2:0 Sieg gegen SV Gallneukirchen den Einzug in die U13 Meisterplayoffrunde.

U13 Mädels fixieren den Einzug in die Meisterplayoffrunde

Starke Gegnerinnen für unsere U15 Mädels beim ersten Meisterschaftsspiel

Am Samstag, 2.12.2017 trafen unsere U15 Mädels bei ihrem ersten Meisterschaftsspiel am Großfeld auf die starken Mädels der SG Prinz Brunnenbau Volleys Ried/Riedmark und Naarn. Wie zu erwarten konnten unsere Mädels mit den beiden routinierten Mannschaften nicht mithalten. Nichts desto trotz zeigten unsere Spielerinnen ihre Stärke und bewiesen, dass sie nicht nur Freude am Volleyballspiel, sondern auch Teamgeist besitzen.

Starke Gegnerinnen für unsere U15 Mädels beim ersten Meisterschaftsspiel

U13 Mädels starten in das Meisterschaftsjahr

 

Am Freitag, 17. November 2017 starteten unsere U13 Mädels mit einem eindeutigen 2:0 Sieg gegen unsere Freunde aus Schenkenfelden und einem 2:1 Sieg gegen das neuformierte Team der AHS Kreuzschwestern Linz und holten damit wichtige Punkte um in die Meisterplayoffrunde der U13 Meisterschaft aufzusteigen und unter den besten 9 Teams aus Oberösterreich dabeizusein.

Bravo Mädels!

U13 Mädels starten in das Meisterschaftsjahr

Freundschaftsspiele gegen Schenkenfelden

Als Vorbereitungsspiele für die Hallensaison nutzten wir die freundschaftlichen Kontakte nach Schenkenfelden und luden am 21.10.2017 das neu zusammengestellte U13 Team und am 3.11.2017 das U15 Team aus Schenkenfelden ein. 

Freundschaftsspiele gegen Schenkenfelden

Volleyball, Hüpfburg, Riesenwuzzler und Co ...

... standen für unseren Nachwuchs am Trainingscamp im Funiversum in St.Oswald/Freistadt am Programm, wo gemeinsam in die Hallensaison 2017/18 gestartet wurde.

Der Samstag wurde nach einigen Kennenlern- und Aufwärmspielchen mit einem lehrreichen Techniktraining begonnen, um nach der langen Sommerpause die richtige Pritsch-, Bagger- und Servicetechnik aufzufrischen. Am Nachmittag teilten sich die Jugendlichen in ein Burschen- und zwei Mädchenteams, um drei Stunden intensives Training bei den verschiedenen Trainerinnen und Trainern zu erleben.

Nach dem Abendessen spielten alle gemeinsam Queen/King of the Court, bevor es ab in die hauseigene Disco ging, wo unser Nachwuchs - nach diesem anstrengenden Trainingstag kaum zu glauben - noch ordentlich abtanzte. 

Um die Teamentwicklung zu fördern, wurde am Sonntag mit einem Kooperationsspiel begonnen, wo erstaunenswerterweise unser junges U11 Mädelsteam siegte. Auch ein Riesenwuzzlerturnier und das heißbegehrte Völkerballspiel durften natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag ging es noch einmal in eine lernintensive Trainingsphase, die mit einem abwechslungsreichen Turnier mit Siegerehrung endete.

Ein großes Lob an unsere Jugendlichen, die mit Eifer, Elan und Spaß dabei waren und ein herzliches Dankeschön allen, die etwas dazubeigetragen haben, dass das Trainingscamp ein toller Erfolg wurde.

 

Volleyball, Hüpfburg, Riesenwuzzler und Co ...

Archiv 2017

Archiv 2017